Andrea Schäfer-Orth

Dipl. Chiron Reitlehrerin,  Pferdegestütztes Persönlichkeitstraining, Reittraining, Bucephalus Natural Horse Training

 

Liebe Reiter und Pferdefreunde, wie viele von Euch bereits wissen, bilde ich seit vielen Jahren Pferde für fast alle Sparten der Reiterei und des Reitsportes aus. Als Schülerin Alter Meister (Rolf Becher, Hans Günter Winkler) habe ich gelernt, erforderliche biomechanische und psychomotorische Details der Pferdeausbildung zu beachten und einzuhalten. Eines der Themen, die neben Rückenproblemen immer wieder auftauchen, ist die Bereitschaft der Pferde „and die Hand heran zu treten“. Dies ist nötig um eine korrekte Ausbildung zu ermöglichen. Die Pferde müssen lernen, den Hals aus dem Buggelenk heraus fallen zu lassen. Auch in dieser, für das Pferd nicht natürlichen Arbeitshaltung, sollte es die konstruktive Zusammenarbeit mit der Reiterhand suchen. Lange Jahre habe ich mir Gedanken gemacht und verschiedenste Varianten -prohorse- bei vielen Pferden und Reitschülern erprobt und immer weiter optimiert. So ist mit den Jahren das Buc-bit entstanden und bei uns bereits seit einiger Zeit etabliert. Es ist mir ein Herzensanliegen nun auch diese „Gesprächshilfe“ allen Reitern zugänglich zu machen.  

 

Andrea Schäfer-Orth, Dipl. Chiron Reitlehrerin 


Kontakt

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

Andrea Schäfer-Orth

+496163 81400

info@bucephalus.eu

 

www.alicenhof.com

@bucephalus_pro_horse